Weltreise #3: Thailand – Von Bangkok bis Koh Tao

News
Koh Tao

Willkommen zum dritten Blog Beitrag meiner Weltreise! 🌍 In diesem Beitrag nehme ich euch mit auf unsere spannenden Abenteuer in Thailand, einem faszinierenden Land mit einer reichen Kultur, atemberaubenden Landschaften und exotischer Küche. Ich habe die ersten Tage in der lebhaften Hauptstadt Bangkok verbracht, die Stadt mit dem Fahrrad bei Nacht erkundet und bin dann weiter nach Koh Tao gereist, um den Open Water Advanced Tauchschein zu absolvieren. Lasst uns gemeinsam in diese aufregende Reise eintauchen!

Bangkok – Eine Stadt voller Leben und Kontraste

Die Reise startete in der pulsierenden Metropole Bangkok, wo ich die ersten Tage verbrachte. Die Stadt ist bekannt für ihre belebten Straßen, prächtigen Tempel, lebendigen Märkte und ein aufregendes Nachtleben. Ich bin in das bunte Treiben der Straßen eingetaucht und habe die fantastische Küche Thailands genossen. Die Kultur, die Geschichte und die Gastfreundschaft der Menschen in Bangkok sind wirklich beeindruckend.

Ein ganz besonderes Erlebnis war die Fahrradtour bei Nacht durch Bangkok mit den Bangkok Vanguards. Eine Tour mit diesem Anbieter ist sehr empfehlenswert! Mit den Fahrrädern erkundeten wir die verwinkelten Gassen der Altstadt, vorbei an prachtvoll beleuchteten Tempeln, farbenfrohen Märkten und belebten Straßen. Es war ein einzigartiges Erlebnis, die Stadt in der Nacht zu erkunden und das geschäftige Treiben aus einer neuen Perspektive zu erleben.

Koh Tao – Tauchen im Paradies

Von Bangkok aus ging die Reise weiter nach Koh Tao, einer kleinen Insel im Golf von Thailand, die für ihre spektakuläre Unterwasserwelt und die vielen Tauchmöglichkeiten bekannt ist. Hier habe ich den Open Water Advanced Tauchschein absolviert und die faszinierende Welt unter Wasser erkundet. Die farbenfrohen Korallenriffe, die vielfältige Meeresfauna und die kristallklaren Gewässer haben mich in ihren Bann gezogen. Ich hatte die Möglichkeit, an verschiedenen Tauchgängen teilzunehmen, darunter auch Nachttauchgänge, und habe unvergessliche Erinnerungen an die wunderschöne Unterwasserwelt von Koh Tao gesammelt.

Wie immer sind auch in diesem Land wunderschöne Bilder entstanden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß damit!

Koh Tao

Weitere Beiträge