Weltreise #5: Meine Weltreise geht weiter – vier Wochen in Indonesien

News
Bali

Die Weltreise war für mich bisher eine unglaubliche Erfahrung, die mich von Dubai über Thailand und Singapur nach Indonesien geführt hat. Nach meinem Aufenthalt in Singapur flog ich weiter nach Indonesien und besuchte einige der schönsten Orte des Landes. Hier sind einige Highlights meines vierwöchigen Aufenthalts in Indonesien und meiner Reise nach Bali, Nusa Lembongan, Nusa Penida, Gili Air und Gili Trawangan.

Bali

Bali ist eine der bekanntesten Inseln Indonesiens und war ein absolutes Highlight meiner Reise. Ich besuchte einige der schönsten Orte der Insel, darunter Canggu, Ubud und Tegallalang. Canggu ist ein Surfer-Paradies, wo ich stundenlang am Strand entlang spazieren und die Wellen beobachten konnte. In Ubud erkundete ich den Monkey Forest, einen Wald, der von Affen bevölkert wird und für seine Tempel bekannt ist. Tegallalang war ein weiteres Highlight mit seinen malerischen Reisterrassen, die einen atemberaubenden Ausblick boten.

Nusa Lembongan

Nusa Lembongan ist eine kleine Insel, die für ihre unberührten Strände und türkisfarbenen Gewässer bekannt ist. Ich besuchte den Dream Beach, einer der schönsten Strände der Insel, und ging bei Manta Bay vor Nusa Penida tauchen.

Nusa Penida

Nusa Penida ist eine weitere Insel in der Nähe von Bali, die für ihre beeindruckende Natur bekannt ist. Ich besuchte den Broken Beach, eine Bucht mit faszinierenden Felsformationen, und den Kelingking Beach, einen malerischen Strand mit kristallklarem Wasser und einem atemberaubenden Blick auf die Steilküste.

Gili Air

Gili Air ist eine kleine Insel in der Nähe von Lombok, die für ihre entspannte Atmosphäre und wunderschönen Strände bekannt ist. Ich genoss die Ruhe und den Frieden und erkundete die Unterwasserwelt beim Schnorcheln.

Gili Trawangan

Gili Trawangan ist eine weitere Insel in der Nähe von Lombok, die für ihr Nachtleben und ihre malerischen Landschaften bekannt ist. Die Sonnenuntergäne auf den Gili Inseln sind atemberaubend! Eine Fahrradtour um die Insel war ein weiteres Highlight meines Aufenthalts auf Gili Trawangan.

Insgesamt war mein vierwöchiger Aufenthalt in Indonesien ein unglaubliches Erlebnis, das ich nie vergessen werde. Ich hatte die Gelegenheit, einige der schönsten Orte der Welt zu besuchen und unvergessliche Erfahrungen zu machen. Die Kultur, die Natur und die Menschen in Indonesien haben mich inspiriert und fasziniert. Die Zeit auf Bali, Nusa Lembongan, Nusa Penida, Gili Air und Gili Trawangan war ein absolutes Highlight meiner Weltreise.

Bali

Weitere Beiträge